menu

eyeliner

Innovativer Eyeliner mit Radiergummi!


Kannst du ich an Kugelschreiber erinnern, die mit einem Radiergummi entfernt werden konnten und die auf den Markt eingeführt wurden? Es war überhaupt der Hit in Bezug auf schulische Ausstattungen. Jeder wollte sie besitzen. Jetzt kannst du so etwas ähnliches, in deiner Kosmetiktasche besitzen. Der Hersteller Bourjois, ist auf die Idee gekommen, dass sie einen Eyeliner produzieren, den wir bei Bedarf mit einem Radiergummi wegreiben können. Es ist ein innovatives Produkt auf dem Markt.

Auf den ersten Blick, sieht das Produkt wie ein traditioneller Eyeliner im Pinsel aus. Die Verpackung hat eine rosa Farbe und zwar in einem recht grellen Ton, also bemerkst du ihn mit Sicherheit im Drogeriemarkt. Am einen Ende, befindet sich die Tusche mit dem Applikator und am anderen Ende ein weißer Radiergummi, der mit einer Sicherheitskappe abgesichert ist.
Fangen wir mit dem Eyeliner an. Im Komplet ist nur Schwarz als Farbton erhältlich. Er ist stark pigmentiert, aber der schwarze Ton ist nicht so tief. Es erinnert mehr an eine Verbindung von Schwarz mit Schokobraun. Ansonsten ist Farbe in Ordnung. Etwas schlechter, ist es mit der Konsistenz. Sie hat eine gummihafte Form, dadurch zieht sie sich. Die erste Anwendung kann uns einige Probleme bereiten, weil man sich an so eine Formel erst gewöhnen muss. Das Komplett besitzt einen dünnen Pinsel, welcher uns die Möglichkeit gibt, Striche unterschiedlicher dicke zu ziehen. Die Haltbarkeit des Eyeliners ist beeindruckend, hält sogar bis zu 12 Stunden! Zusätzlich, ist das Entfernen ohne einem speziellen Reinigungsmittel möglich, weil die Striche einfach abgeklebt werden können. Das ist der Verdienst der gummihaften Form.

Wie funktioniert der Radiergummi? Vor allem, müssen wir die Bedienungsanleitung lesen. Dort finden wir den Rat, mit dem radieren zu warten, bis die Tusche trocknet. Wenn es der Fall ist, können wir die ungewollten Striche wegradieren. Der Radiergummi meistert den Eyeliner wirklich, leider entfernen wir mit dem Eyeliner auch unsere Lidschatten. Das gibt uns ein gemischtes Gefühl. Außerdem darf dieser Radiergummi nicht als Entfernungsmittel zum Abschminken benutzt werden. Nach dem ganzen Tag ist das Entfernen mit dem Radiergummi nicht so einfach. Durch starkes Reiben, können wir unsere Augen unnötig reizen.

Zusammenfassend, ist der Eyeliner selbst ein gutes Kosmetikprodukt. Er besitzt eine schöne Farbe und hält den ganzen Tag auf der Haut. Leider hilft der Radiergummi nicht wirklich und ist nur ein interessantes Extra. Ist er 10,90 Euro wert? Nicht ganz. Aber, wenn ihr den Eyeliner „Liner Effacable Erasable” von Bourjois im Angebot findet, dann solltest du zugreifen. Vom Eyeliner selbst, wirst du sehr zufrieden sein.